Willkommen

[ FÜR DIE VOLLE WIEDERHERSTELLUNG DER S-BAHN UND DEN ERHALT UNSERER ARBEITSPLÄTZE! ]

[ GEGEN DIE VON DER BUNDESREGIERUNG UND DEM BERLINER SENAT POLITISCH GEWOLLTEN, SOWIE VON DER EVG UND GDL BEGLEITETEN AUSSCHREIBUNG, ZERSCHLAGUNG UND PRIVATISIERUNG DER S-BAHN! ]

[ FÜR DIE HERBEIFÜHRUNG DER VON MEHR ALS 1000 S-BAHNERINNEN GEFORDERTEN GESATMBETRIEBSVERSAMMLUNG ALLER BEI DER S-BAHN BESCHÄFTIGTEN, WÄHREND IHRER ARBEITSZEIT! ]

Mehrmals im Monat trifft sich der übergreifende und für alle Kolleginnen und Kollegen offene AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN!

[ Nächstes Treffen: Mittwoch - 19.11.2014 - 18.oo Uhr ]

[ Zusammen mit: Bahn-fuer-alle.de & S-Bahn-Tisch.de ]
[
Ort: Attac-Treff // Grünberger Str. 24 // 10243 Berlin ]


[
Kontakt ] Aktionsausschuss@googlemail.com


[ Wir S-BahnerInnen vom "AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN" unterstützen den S-Bahn-Tisch weiterhin aktiv! ]

Samstag, 23. Juni 2012


Über 2400 Menschen stellen bei den Verkehrsbetrieben Zürich VBZ ihre Schaffenskraft in den Dienst der mobilen Zürcher Bevölkerung. Die im 'Verband des Personals des öffentlichen Dienstes' vpod organisierten Kolleginnen und Kollegen grüssen euch mit folgender Resolution:

Zürich, 21. Juni 2012
 

Grussbotschaft des Verkehrsbetriebevorstandes der VBZ-Gruppen des Verbandes des Personals öffentlicher Dienste vpod

Die Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter des öffentlichen Verkehrs in Zürich grüssen die Kolleginnen und Kollegen der Berliner S-Bahn in ihrem Kampf gegen den Ausschreibungsentscheid des Berliner Senats, für einen sicheren Betrieb zugunsten der Berliner Bevölkerung sowie für den Erhalt und die Sicherung guter Arbeitsbedingungen für tausende Angestellte und deren Familien.

Auch in der Schweiz droht die Aushöhlung und Schwächung des öffentlichen Dienstes durch Privatisierungen und Auslagerungen der Verkehrsbetriebe zulasten der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Die Verschlechterung der Arbeitsbedingungen ist eine zwingende Folge dieser Umverteilungspolitik von unten nach oben.

Wir unterstützen eure Forderungen mit aller Kraft und rufen euch auf weiterzukämpfen für sichere und gute Arbeitsplätze und gegen Lohndumping im Eisenbahnverkehr.

Der Verkehrsbetriebevorstand
vpod-Sekretariat Zürich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

weitere Blogs: