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[ FÜR DIE VOLLE WIEDERHERSTELLUNG DER S-BAHN UND DEN ERHALT UNSERER ARBEITSPLÄTZE! ]

[ GEGEN DIE VON DER BUNDESREGIERUNG UND DEM BERLINER SENAT POLITISCH GEWOLLTEN, SOWIE VON DER EVG UND GDL BEGLEITETEN AUSSCHREIBUNG, ZERSCHLAGUNG UND PRIVATISIERUNG DER S-BAHN! ]

[ FÜR DIE HERBEIFÜHRUNG DER VON MEHR ALS 1000 S-BAHNERINNEN GEFORDERTEN GESATMBETRIEBSVERSAMMLUNG ALLER BEI DER S-BAHN BESCHÄFTIGTEN, WÄHREND IHRER ARBEITSZEIT! ]

Mehrmals im Monat trifft sich der übergreifende und für alle Kolleginnen und Kollegen offene AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN!

[ Nächstes Treffen: Mittwoch - 19.11.2014 - 18.oo Uhr ]

[ Zusammen mit: Bahn-fuer-alle.de & S-Bahn-Tisch.de ]
[
Ort: Attac-Treff // Grünberger Str. 24 // 10243 Berlin ]


[
Kontakt ] Aktionsausschuss@googlemail.com


[ Wir S-BahnerInnen vom "AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN" unterstützen den S-Bahn-Tisch weiterhin aktiv! ]

Donnerstag, 19. Dezember 2013

"Spendenaufruf" zur Finanzierung der S-Bahn Ausschreibung

Satiire // Anfang---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
[ Spendenaufruf ] 
zur Finanzierung der S-Bahn Ausschreibung

Um sich mit einem billigen Angebot an der Ausschreibung, Zerschlagung und Privatisierung der S-Bahn zu beteiligen, bittet das Management der S-Bahn die Beschäftigten um eine entsprechende Opferspende. Nur so kann sich, nach Ansicht des S-Bahn Managements, die S-Bahn Berlin GmbH, zusammen mit Stadler/Siemens, gegenüber Bombardier, RATP, JR-East, MTR und NX behaupten, die ebenso wie das S-Bahn Management zukünftig mit der S-Bahn ihre Gewinne machen wollen.

Wenn die Beschäftigten der S-Bahn nicht bereit sind auf ihre Lohnzahlung für die Beteiligung der S-Bahn Berlin GmbH an der Ausschreibung zu verzichten, besteht für alle S-Bahn Aufsichten die Möglichkeit ihr Opfer durch den Verzicht auf ihren Arbeitsplatz zu leisten. Dazu kann auch der Eignungstest für eine mögliche neue Tätigkeit genutzt werden. Auch für die Triebfahrzeugführer besteht die Möglichkeit einer Spende. Mittels der Arbeitsverdichtung durch den flächendeckenden Einsatz von ZAT. Aufgrund der fehlenden GDL Betreiberwechseltarifverträgen bei Bombardier, RATP, JR-East, MTR und NX, besteht für die Triebfahrzeugführer zudem die Möglichkeit, über Arbeitszeitverlängerungen, dem Verzicht auf Urlaubstage und weiteren Sozialleistungen, bei einem der möglichen neuen S-Bahn Betreibern ihre Opferspende für deren Beteiligung an der S-Bahn Ausschreibung zu leisten.

Für die Beschäftigten in den Werken besteht ebenfalls die Möglichkeit ihren Arbeitsplatz als Spende für die Ausschreibung, Zerschlagung und Privatisierung der S-Bahn zur Verfügung zu stellen. Zudem besteht ggf. die Möglichkeit auf eine Abfindung zu verzichten und die S-Bahn in Richtung des freien Arbeitsmarktes zu verlassen, indem sie zu einen der zukünftigen privaten Betreiber der Werkstätten wechseln. Den Fahrkartenverkäufern bietet sich mit der separaten Ausschreibung des Ticketverkaufs durch den VBB die Möglichkeit ihr Opfer durch den Verzicht auf ihren Arbeitsplatz zu leisten, oder zu dem neuen Dumpinglohnunternehmen zu wechseln. Den S-Bahn Fahrdienstleitern bietet sich mit dem flexiblen und bundesweiten Einsatz bei der DB Netz AG zukünftig leider nur dort die Möglichkeit ihr entsprechendes Spendenopfer zum Wohle des DB Konzerns zu leisten. Den Stammaufsichten bietet sie die gleiche Möglichkeit bei DB Station&Service.


Bitte spenden sie bereitwillig und ohne jeden Widerstand ihren Beitrag für die Ausschreibung, Zerschlagung und Privatisierung der Berliner S-Bahn!


Satire // Ende-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

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