Willkommen

[ FÜR DIE VOLLE WIEDERHERSTELLUNG DER S-BAHN UND DEN ERHALT UNSERER ARBEITSPLÄTZE! ]

[ GEGEN DIE VON DER BUNDESREGIERUNG UND DEM BERLINER SENAT POLITISCH GEWOLLTEN, SOWIE VON DER EVG UND GDL BEGLEITETEN AUSSCHREIBUNG, ZERSCHLAGUNG UND PRIVATISIERUNG DER S-BAHN! ]

[ FÜR DIE HERBEIFÜHRUNG DER VON MEHR ALS 1000 S-BAHNERINNEN GEFORDERTEN GESATMBETRIEBSVERSAMMLUNG ALLER BEI DER S-BAHN BESCHÄFTIGTEN, WÄHREND IHRER ARBEITSZEIT! ]

Mehrmals im Monat trifft sich der übergreifende und für alle Kolleginnen und Kollegen offene AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN!

[ Nächstes Treffen: Mittwoch - 19.11.2014 - 18.oo Uhr ]

[ Zusammen mit: Bahn-fuer-alle.de & S-Bahn-Tisch.de ]
[
Ort: Attac-Treff // Grünberger Str. 24 // 10243 Berlin ]


[
Kontakt ] Aktionsausschuss@googlemail.com


[ Wir S-BahnerInnen vom "AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN" unterstützen den S-Bahn-Tisch weiterhin aktiv! ]

Samstag, 28. Dezember 2013

Der Gewinner ist ...

Die einen Betriebsräte erkennen die Gefahren der Ausschreibungen, Zerschlagungen und Privatisierungen für die Belegschaft und für die Kunden, die anderen Betriebsräte erkennen ihren Vorteil, wenn sie Forderungen der Belegschaft fallen lassen und das Vorgehen des Managements und der uns regierenden Politik nur begleiten. 

Ob es nun ein versprochender gut entlohnter Job ist, ein günstiger Hauskredit, oder nur eine befriedigte Eitelkeit. Wohl jeder von uns hat seinen Preis, wenn das Management seine Interessen ohne jeden Widerstand durchsetzen möchte. Erst wird gut zugeredet, dann wird gedroht und wenn alles nichts hilft werden persönliche "Geschenke" verteilt.So und nicht anders läuft es wohl vielerorts, wenn die Ausschreibung, Zerschlagung und Privatisierung der Interessen einer Belegschaft durchgesetzt werden soll.

Sollte das bei der Berliner S-Bahn anders sein ...





http://die-s-bahner.info/zeitung/2013-12-27++ZAT-Zulage%20von%20BR%20und%20AG%20abgelehnt++.pdf


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

weitere Blogs: