Willkommen

[ FÜR DIE VOLLE WIEDERHERSTELLUNG DER S-BAHN UND DEN ERHALT UNSERER ARBEITSPLÄTZE! ]

[ GEGEN DIE VON DER BUNDESREGIERUNG UND DEM BERLINER SENAT POLITISCH GEWOLLTEN, SOWIE VON DER EVG UND GDL BEGLEITETEN AUSSCHREIBUNG, ZERSCHLAGUNG UND PRIVATISIERUNG DER S-BAHN! ]

[ FÜR DIE HERBEIFÜHRUNG DER VON MEHR ALS 1000 S-BAHNERINNEN GEFORDERTEN GESATMBETRIEBSVERSAMMLUNG ALLER BEI DER S-BAHN BESCHÄFTIGTEN, WÄHREND IHRER ARBEITSZEIT! ]

Mehrmals im Monat trifft sich der übergreifende und für alle Kolleginnen und Kollegen offene AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN!

[ Nächstes Treffen: Mittwoch - 19.11.2014 - 18.oo Uhr ]

[ Zusammen mit: Bahn-fuer-alle.de & S-Bahn-Tisch.de ]
[
Ort: Attac-Treff // Grünberger Str. 24 // 10243 Berlin ]


[
Kontakt ] Aktionsausschuss@googlemail.com


[ Wir S-BahnerInnen vom "AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN" unterstützen den S-Bahn-Tisch weiterhin aktiv! ]

Donnerstag, 15. März 2012


100% der S-Bahner gegen die Ausschreibung!

Im Zuge der Betriebsversammlung bei der S-Bahn Berlin GmbH am 08.03.2012, votierten 100% der anwesenden S-Bahnerinnen und S-Bahner gegen die Ausschreibung der S-Bahn! Neben den ca. 500 Kolleginnen und Kollegen, nahmen auch Vertreter der Gewerkschaften, der Unter­nehmensführung und der Verkehrsstaatssekretär im Senat von Berlin - Christian Gaebler - (Mitglied der SPD Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin und Mitglied der EVG) teil.

Neben den ca. 400 Unterschriften von euch im Dezember 2011, ist es ein weiteres Votum von uns S-Bahnerinnen und S-Bahner mit weitreichender Wirkung. Die bei der Betriebsversammlung anwesen­den Vertreter aus Betriebsrat, Gewerkschaft, Unternehmen und Politik wurden dort dazu aufgefor­dert, das Votum mit in ihre Gremien zu nehmen und zukünftig dem entsprechend zu handeln. Dazu wollen wir den Vertretern aber nicht ewig Zeit geben.

Daher sollten von den genannten Vertretern umgehend erste Aktivitäten und Reaktionen, ent­sprechend dem Votum und den Forderungen der S-Bahnerinnen und S-Bahner - Gegen die Ausschreibung und für die volle Wiederherstellung der S-Bahn -, folgen. Sollte das weiterhin nicht der Fall sein, werden die S-Bahnerinnen und S-Bahner vom "Aktionsausschuss 100% S-Bahn" ihre KollegInnen zu einer aktiven und kollektiven Interessenbekundung aufrufen, an der dann alle Beschäftigten bei der S-Bahn teilnehmen können.

In deren Ergebnis werden es nicht nur wir S-Bahnerinnen und S-Bahner mit unseren 400 Unterschrif­ten, oder wir 500 S-Bahnerinnen und S-Bahner mit unserem Votum sein, sondern dann sind es wir alle die ihre Möglichkeit bekommen, um sich gewerkschaftsübergreifend für den Erhalt unserer Ar­beitsplätze und die volle Wiederherstellung der Berliner S-Bahn einzusetzen. Die Vorbereitungen da­für laufen bereits. Dabei kann sich jede S-Bahnerin und jeder S-Bahner von euch, mit seinen ganz persönlichen Möglichkeiten, Vorstellungen und Forderungen beteiligen.


Mittwoch ist Aktionstag! 

Jede Woche Mittwoch findet ab 16 Uhr im Obergeschoss des DB Casinos "Mediterrano" (Berlin Ostbahnhof ) das "Aktionstreffen 100% S-Bahn" statt. 

S-Bahnerinnen und S-Bahner aus den verschiedenen Bereichen der S-Bahn treffen sich dort, um un­abhängig und gewerkschaftsübergreifend über unsere Situation als Beschäftigte der S-Bahn Berlin GmbH zu reden. Dabei werden gemeinsam Auswege aus unserer Situation gesucht und gefunden, um dafür dann kollektiv aktiv zu werden. Sei auch du dabei und lass dir nicht von anderen erzählen was deine Interessen sind und wie deine Zukunft auszusehen hat!


Weitere Info's findest du unter:
 Aktionsausschuss.blogspot.com

Deine Info's schickst du an: 
Aktionsausschuss@googlemail.com



08_03_2012 - Vor der S-Bahn Betriebsversammlung auf der 100% der S-Bahner für 100% S-Bahn votierten!  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

weitere Blogs: