Willkommen

[ FÜR DIE VOLLE WIEDERHERSTELLUNG DER S-BAHN UND DEN ERHALT UNSERER ARBEITSPLÄTZE! ]

[ GEGEN DIE VON DER BUNDESREGIERUNG UND DEM BERLINER SENAT POLITISCH GEWOLLTEN, SOWIE VON DER EVG UND GDL BEGLEITETEN AUSSCHREIBUNG, ZERSCHLAGUNG UND PRIVATISIERUNG DER S-BAHN! ]

[ FÜR DIE HERBEIFÜHRUNG DER VON MEHR ALS 1000 S-BAHNERINNEN GEFORDERTEN GESATMBETRIEBSVERSAMMLUNG ALLER BEI DER S-BAHN BESCHÄFTIGTEN, WÄHREND IHRER ARBEITSZEIT! ]

Mehrmals im Monat trifft sich der übergreifende und für alle Kolleginnen und Kollegen offene AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN!

[ Nächstes Treffen: Mittwoch - 19.11.2014 - 18.oo Uhr ]

[ Zusammen mit: Bahn-fuer-alle.de & S-Bahn-Tisch.de ]
[
Ort: Attac-Treff // Grünberger Str. 24 // 10243 Berlin ]


[
Kontakt ] Aktionsausschuss@googlemail.com


[ Wir S-BahnerInnen vom "AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN" unterstützen den S-Bahn-Tisch weiterhin aktiv! ]

Freitag, 28. März 2014

Transportarbeiter in Europa wehren sich gegen Sozialdumping!

[ Samstag / o3. Mai 2014 / Aktionstag im Europäischen Transport ]

Wir S-Bahner vom „Aktionsausschuss 100% S-Bahn“ in Berlin unterstützen den Aktionstag der Transportarbeiter [ 03.Mai 2014 ] in Berlin und Europa!
 
Wir rufen jeden Eisenbahner, LKW-Fahrer, Logistiker, Kurier-Fahrer, Disponent, Taxi-Fahrer, Transporteur, Bus-Fahrer, Mechaniker, Spediteur ... zur aktiven Teilnahme für einen beeindruckenden Konvoi bei der Sternfahrt in Berlin und zur Kundgebung auf!!
Uns alle verbindet eine Tatsache. Abgeordnete und Kommissare der EU sorgen mit ihren Richtlinien und Verordnungen dafür, dass wir mit unserer Arbeit in ganz Europa einem Lohndumping und sozialen Niedergang unterworfen werden. Ein Niedergang, der neben uns Transportarbeitern auch unsere Familien trifft. Dies schafft Umstände, mit denen wir in ganz Europa oft nur noch Arbeit zu Duminglöhnen und schlechten Arbeitsbedingungen finden.
Das bedeutet, ein Wettbewerb der in ganz Europa auf dem Rücken von uns Beschäftigten bzw. Beschäftigungslosen ausgetragen wird. Selbst Unternehmen, die sich dem Wettbewerb über die Lohnkosten entziehen wollen, werden schnell von der mittlerweile in ganz Europa gesetzlich verankerten Politik des Wettbewerbs liquidiert. Und damit unsere Arbeitsplätze.
So ist es für uns Transportarbeiter unumgänglich, die EU Politik der Liberalisierung unserer Arbeit und unseres Leben in ganz Europa zu stoppen. Nur so können wir den Wettbewerb unter uns Beschäftigten auch beenden. Wir dürfen uns nicht von der Politik gegeneinander ausspielen lassen. Ob hierzulande, oder in anderen Ländern, wir sind alle ebenso betroffen.
Bisher sind die etablierten Gewerkschaften nicht den Weg gegangen, diesen Wettbewerb auf unserem Rücken in ihrer Ursache zu bekämpfen. Stattdessen kämpfen sie sich nur an den Auswirkungen der neoliberalen EU Politik ab. Gerade in der Transportbranche, die den Wettbewerb auf Kosten der Beschäftigten am Laufen hält, zeigen sich die Gewerkschaften uninteressiert, deren unsoziale Ursachen in ganz Europa mit den Betroffenen zu bekämpfen.
Insbesondere in unserer Transportbranche werden wir Beschäftigten dem Lohndumping und sozialen Niedergang überlassen. Dort wo Gewerkschaften uns Beschäftigte überhaupt noch organisieren, geht ihr Engagement oft nicht über die Verwaltung des Status Quo hinaus. So bleibt uns Beschäftigten in der Transportbranche, und darüber hinaus, keine andere Wahl, als uns um die Verbesserung unserer Situation selber zu kümmern, selber dafür zu kämpfen!
Indem wir gemeinsam und übergreifend den Wettbewerb auf Kosten von uns Beschäftigten in Frage stellen, und die unsoziale Politik der EU Kommissare aktiv ablehnen, werden wir unsere Situation auch verbessern können. Indem wir den Wettbewerb über unsere Löhne in ganz Europa eine Absage erteilen, können wir zusammen ein soziales Europa erreichen!

Mehr Infos: KraftfahrerclubsDeutschland.de 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

weitere Blogs: