Willkommen

[ FÜR DIE VOLLE WIEDERHERSTELLUNG DER S-BAHN UND DEN ERHALT UNSERER ARBEITSPLÄTZE! ]

[ GEGEN DIE VON DER BUNDESREGIERUNG UND DEM BERLINER SENAT POLITISCH GEWOLLTEN, SOWIE VON DER EVG UND GDL BEGLEITETEN AUSSCHREIBUNG, ZERSCHLAGUNG UND PRIVATISIERUNG DER S-BAHN! ]

[ FÜR DIE HERBEIFÜHRUNG DER VON MEHR ALS 1000 S-BAHNERINNEN GEFORDERTEN GESATMBETRIEBSVERSAMMLUNG ALLER BEI DER S-BAHN BESCHÄFTIGTEN, WÄHREND IHRER ARBEITSZEIT! ]

Mehrmals im Monat trifft sich der übergreifende und für alle Kolleginnen und Kollegen offene AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN!

[ Nächstes Treffen: Mittwoch - 19.11.2014 - 18.oo Uhr ]

[ Zusammen mit: Bahn-fuer-alle.de & S-Bahn-Tisch.de ]
[
Ort: Attac-Treff // Grünberger Str. 24 // 10243 Berlin ]


[
Kontakt ] Aktionsausschuss@googlemail.com


[ Wir S-BahnerInnen vom "AKTIONSAUSSCHUSS 100% S-BAHN" unterstützen den S-Bahn-Tisch weiterhin aktiv! ]

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Aktionsausschuss 100% S-Bahn
Erhalt unserer Arbeitsplätze - Keine Ausschreibung der Berliner S-Bahn 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, 

Die regierenden Politiker in Berlin haben die Ausschreibung der S-Bahn beschlossen, incl. den damit einhergehenden Folgen für uns S-Bahnern, die in ihrem vollen Umfang noch lange nicht   abschätzt werden können. Diese Situation wird von der DB genutzt, um ihre Ausgründungen und Einsparungen bei der S-Bahn fortzusetzen. Daher muss die Ausschreibung verhindert und die Wiederherstellung der S-Bahn umgesetzt werden! 

Für diesen Kampf brauchen wir die Einheit von uns allen, die Einheit von uns Kolleginnen und Kollegen und von unseren Gewerkschaften.

Diese Einheit wollen wir auf der Betriebsversammlung am 13.12.11 herstellen:

  • Für die Umsetzung des Sofortprogramms zur Wiederherstellung der S-Bahn, wofür wir auch unseren Gewerkschaften, EVG und GDL, den unmissverständlichen Auftrag erteilen.
  • Für die Bildung eines Aktionsausschusses von engagierten Kolleginnen und Kollegen, gewerkschaftlichen Vertrauenspersonen und Vertretern der EVG u. GDL.
  • Zur Vorbereitung und Organisation einer machtvollen Demonstration unserer Forderungen gegenüber Senat, Bundesregierung und DB-Konzern!
  • Zur Vorbereitung und Umsetzung aller gewerkschaftlichen Mittel – wenn nötig auch dem gewerkschaftlichen Streik – die für den gemeinsamen Kampf zum Erhalt und zur Wiederherstellung von 100% S-Bahn notwendig sind.

 Kommt alle zu unserer Betriebsversammlung!

Diskutiert diesen Vorschlag! Wer damit einverstanden ist, der möge ihn unterstützen!




1 Kommentar:

  1. Es wurde ja höchste Eisenbahn, dass sich die S-Bahner gegen die Privatisierungspolitik auf Kosten der Beschäftigten wehren! Viel Erfolg und Solidarität für euch!

    AntwortenLöschen

weitere Blogs: